Keep life simple

Die Tage vor Weihnachten - oft sind sie ziemlich anders als wir sie uns wünschen. Wie kaum eine andere Zeit führt sie uns den Spiegel vor, weist uns auf Dinge hin, die nicht im Gleichgewicht sind und lädt uns ein, ihnen Beachtung zu schenken.

Manchmal sanft, manchmal laut und deutlich.

Eine einfache Standortbestimmung, die sich jederzeit machen lässt und uns hilft, auf unseren Weg zurückzufinden, ist mit nur drei Eckpfeilern umsetzbar.

Es sind dies:

tun
haben
sein

Und die Fragen dazu lauten:

Wovon habe ich in jedem Bereich zu viel, wovon zu wenig?
Bin ich auf einem guten Weg oder muss ich was ändern?

Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass wir genau dies so oft hören: «Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit!»

Und genau das wünsche ich euch allen auch: Zeit für die Besinnung auf das Wesentliche!


#standortbestimmung #basics #authenticity #perspective #motivation #essential #quovadis