Perspektivenwechsel bringt Motivation.

"BEWERTE DEN TAG NICHT NACH DER ERNTE,DIE DU EINFÄHRST, SONDERN NACH DEN SAMEN, DIE DU SÄHST."
R.L.Stevenson

Es gibt Tage, an denen alles schief läuft und wir uns fragen, was das überhaupt soll. Gerade an solchen Tagen, hilft uns dieses Zitat.

Wir nehmen den Blick weg von dem, was wir als Misserfolg erleben und blicken dahin, wo wir was bewegen können. Denn wir können jeden Tag einen Samen pflanzen, ob wir etwas Neues lernen, neue Gedanken zulassen, ob wir auf einen anderen Menschen zugehen oder ob wir in der Natur den Müll auflesen, den jemand gedankenlos weggeworfen hat.

Ich kann jeden Tag etwas pflanzen, das mir selber, jemand anderem oder unserer Welt gut tut.
Das ist mein Geheimrezept für «misslungene» Tage. Und noch schöner funktioniert es, wenn wir es uns bewusst jeden Tag vornehmen und proaktiv handeln, dann ist ein Teil des Tages schon mal gut gelaufen. Ich wünsche euch viel Freude und Erfolg!


14.3.21