Online-Coaching 

- Müssen Sie eine sehr wichtige Entscheidung treffen?
- Stehen Sie gerade etwas an?
- Haben Sie ein lang gehegtes Ziel, das Sie einfach nicht verwirklichen?


Gerade bei Entscheidungs- oder Veränderungsprozessen im beruflichen oder/ und privaten Kontext hilft eine professionelle Begleitung, schnell und sicher voranzukommen.

Die Vorteile

  • Sie sind zeitlich und örtlich flexibel
  • Ihr eigenes Tempo, 24/7
  • Schnelle Verfügbarkeit, zeitnaher Termin
  • eine kurzfristige, einmalige Intervention möglich
  • Nahestehende werden entlastet  

  • Ein Online-Coaching unterstützt bei:  

    • Entscheidungsfindung, Klärungsprozessen
    • Blockaden, mangelnder Motivation, Hilflosigkeit
    • Krisenbegleitung, zwischenmenschlichen Konflikten, Krisen mit sich selber
    • Burnout-Prävention oder Burnout-Nachbearbeitung
    • Umgang mit belastenden Emotionen, Stabilisierung
    • Rehabilitation und Gesundheitsförderung
    • Vorbereitung auf bevorstehende Aufgaben, Zukunftsplanung, Neuorientierung
    • Verhaltensänderungen, ungesunde Gewohnheiten ablegen, gesund leben, Ressourcen und Motivation aufbauen 
    • als Nachbetreuung bei wingwave®- Interventionen 

    Blitzcoaching

    Oft reicht auch eine einmalige Kurzintervention, etwa bei einer Entscheidungsfindung oder zur emotionalen Stabilisierung.
    Schnell und unkompliziert!

    Videocall oder Telefon?

    Genauso gut wie Video, und manchmal sogar noch besser, eignet sich aber auch eine Telefonsitzung – besonders bei Bildschirmmüdigkeit oder grosser innerer Unruhe.

    Alles , was Sie brauchen, ist Notizblock und Stift!

    Zugang

    Ich sende Ihnen einen Link, mit dem Sie sich bequem einloggen können.
    Hier können Sie Zoom herunterladen; für Online-Coaching gelten dieselben Tarife und AGBs.

    Vereinbaren Sie einen Online Coaching-Termin via Email oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf meinem Beantworter:

    + 41(0)71 669 32 61

    Ich bin gerne für Sie da, auch zeitnah.


    kontakt_pfeilgifVorbereitung, wie Sie am besten profitieren:

    1. Sorgen Sie dafür, dass Sie an einem Ort sind, wo Sie Ruhe haben.
    2.  Seien Sie flexibel und finden Sie heraus, welches Format für Sie aktuell am besten passt: Video, Audio oder schriftlich.
    3. Da physische Merkmale weniger deutlich sein können, bietet sich eine gute Gelegenheit, sich darin zu üben, die eigenen Emotionen zu benennen.
    4.  Seien Sie bereit zu sagen, was Sie benötigen. Selbst wenn es Ihnen dumm oder schwach erscheint - oder gerade dann.
    5. Geben Sie Feedback, was Ihnen nützlich ist und was weniger.

    Online Coaching kann eine grosse Hilfe für Ihre psychische Gesundheit sein - erst recht in unserer oft isolierten und stressvollen Zeit.


    Meine spezifischen Qualifikationen

    Online Beratung SBAP

    Online Interventionen FSP
    Krisenintervention Kanton TG, Notfallpsychologie SBAP
    Weiterbildung zum CAS UNIBAS Personal Health Coach (21-22)