Online-Coaching 

- Müssen Sie eine sehr wichtige Entscheidung treffen?
- Stehen Sie gerade etwas an?
- Haben Sie ein lang gehegtes Ziel, das Sie einfach nicht verwirklichen?


Gerade bei Entscheidungs- oder Veränderungsprozessen im beruflichen oder/ und privaten Kontext hilft eine professionelle Begleitung, schnell und sicher voranzukommen.

Ein Online-Coaching unterstützt bei:  

  • Entscheidungsfindung, Klärungsprozessen
  • Begleitung in schwierigen Zeiten
  • Blockaden, mangelnder Motivation, Hilflosigkeit
  • Krisenbegleitung, zwischenmenschlichen Konflikten, Krisen mit sich selber
  • Burnout-Prävention oder Burnout-Nachbearbeitung
  • Umgang mit belastenden Emotionen
  • Rehabilitation und Gesundheitsförderung
  • Vorbereitung auf bevorstehende Aufgaben, Zukunftsplanung, Neuorientierung
  • Verhaltensänderungen, Ressourcenaufbau, Erweiterung Ihrer Kompetenzen und Ihres Know-hows
  • als Nachbetreuung von wingwave®- Interventionen wie bei: Stressreduktion, Traumabewältigung, emotional und physisch, Zielrealisation.

Die Vorteile

  • Sie sind zeitlich und örtlich flexibel
  • Ihr eigenes Tempo, 24/7
  • Keine langen Wartezeiten
  • Nahestehende werden entlastet 
 

Zugang

Ich sende Ihnen einen Link, mit dem Sie sich bequem einloggen können. Hier können Sie Zoom herunterladen; für Online-Coaching gelten dieselben Tarife und AGBs.


Videocall oder Telefon?

Genauso gut, und manchmal sogar noch besser, eignet sich aber auch eine Telefonsitzung – besonders bei Bildschirmmüdigkeit.
Alles , was Sie brauchen, ist Notizblock und Stift.

Vereinbaren Sie einen Online Coaching-Termin* via Email oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf meinem Beantworter:

+ 41(0)71 669 32 61

Ich bin gerne für Sie da, auch zeitnah!



kontakt_pfeilgifWie Sie am besten vom Online-Coaching profitieren

  1. Sorgen Sie dafür, dass Sie an einem Ort sind, wo Sie Ruhe haben.
  2.  Seien Sie flexibel und finden Sie heraus, welches Format für Sie aktuell am besten passt: Video, Audio oder schriftlich.
  3. Da physische Merkmale weniger deutlich sein können, bietet sich eine gute Gelegenheit, sich darin zu üben, die eigenen Emotionen zu benennen.
  4.  Seien Sie bereit zu sagen, was Sie benötigen. Selbst wenn es Ihnen dumm erscheint - oder gerade dann.
  5. Geben Sie Feedback, was Ihnen nützlich ist und was weniger.

> Online Coaching kann eine grosse Hilfe für Ihre psychische Gesundheit sein, erst recht in dieser isolierten und stressvollen Zeit.


Meine spezifischen Qualifikationen

Online Beratung SBAP

Online Interventionen FSP
Krisenintervention Kanton TG, Notfallpsychologie SBAP